Altenau: Ein Tal bekommt seinen Fluss zurück

zum Thema Allgemein

Die Altenau ist ein Bach in Deutschland, nahe Paderborn. Als Folge eines Hochwassers wurde er seit den 1970er Jahren kanalisiert, verbaut, verstaut.

Doch jahrzehntelanges Engagement zahlt sich aus: nun wird die Altenau renaturiert. Vor kurzem wurde ein neuer Flussabschnitt der Natur zurückgegeben.

Stellenausschreibung: Projektkoordinatorin/ -koordinator (25h)

zum Thema Allgemein

Die Flussschutzorganisation Riverwatch mit Sitz in Wien sucht eine/einen Projektkoordinatorin/-koordinator (25h) für eine De-damming Initiative. Mit dieser Kampagne sollen in Zentral- und Osteuropa bestehende Wasserkraftwerke analysiert und diejenigen definiert werden, die aus ökologischen und/oder wirtschaftlichen Gründen abzureißen sind.

Rettet die Mur: Volksbefragung eingereicht

zum Thema Allgemein

Lesen Sie die Presseaussendung der Plattform "Rettet die Mur"

Graz, 28. September 2016. 16.598 Unterschriften wurden heute von der Plattform „Rettet die Mur“ im Bürgermeisteramt abgegeben. Die Grazer Bevölkerung entscheidet über die Staustufe. Es wird gefordert den Volksentscheid im Sinne [...]