Schandfleck: wir empfehlen Andritz

zum Thema Allgemein, Climate Crimes

Die Abstimmung läuft noch bis zum 18. Februar! Bitte mit abstimmen. Alle für diesen "Unpreis" nominierten Firmen und Behörden haben den Schandfleck 2013 verdient, doch die Andritz AG ragt unserer Meinung nach deutlich heraus. Andritz beteiligt sich an Megadämmen im Amazonasgebiet, in Mesopotamien und Asien selbst an Projekten, aus [...]

Esel für die TIWAG

zum Thema Allgemein

Die Tiroler Wasserkraft AG muss möglicherweise neue Wege beim Bau des Pumpspeicherkraftwerk Kühtai gehen. Da das Projektgebiet mitten im Ruhegebiet Stubaier Alpen liegt, ist dort laut Tiroler Naturschutzgesetzt jegliche Lärmentwicklung verboten. Sprengungen und die geplanten hunderte Hubschrauberflüge sind damit widerrechtlich. Unser Vorschlag: Esel statt Hubschrauber und Spitzhacke statt Sprengungen.
Nach [...]